act legal Germany

Was uns auszeichnet

act legal Deutschland hat das Leistungsprofil einer internationalen Großkanzlei und die effizienten Strukturen einer Boutique. Damit erhalten Sie mit uns eine individuelle Beratung in top Qualität zu einem attraktiven Preis. Wir wachsen seit 20 Jahren konsequent aus eigener Kraft. Unser Altersmix sichert Dynamik und Erfahrung am Puls der Zeit. Mit act legal Deutschland erhalten Sie so die Garantie für Kontinuität und Schlagkraft.

act legal Deutschland betreut weit über 1.500 Unternehmen und Unternehmensgruppen, Finanzinvestoren, Kreditinstitute, vermögende Privatpersonen, Gesellschafter und Unternehmensführungen. Von 1 bis 400.000 Mitarbeiter. Börsennotiert oder in privater Hand. Inhabergeführt oder mit Fremdmanagement. Rund ein Drittel aus dem Ausland. Prosperierend oder in Krisensituationen. Als Projekt oder im Rahmen der Dauerberatung. Im Auftrag der Unternehmensleitung oder im Auftrag der Rechtsabteilung.

Wir arbeiten in eingespielten Zweierteams. Sie haben daher immer einen erreichbaren Ansprechpartner, eine gesichert hohe Qualität und eine maximal starke Umsetzung.

Mit einem „es könnte so sein, aber auch anders“ können Sie als Auftraggeber nichts anfangen. Wir schreiben und beraten in klarer Sprache, auf den ersten Blick verständlich und mit einer eindeutigen Empfehlung. Die weitere Marschroute ist damit für Sie klar beschrieben.

Viele unserer Anwälte sind zugleich auch als Kaufmann qualifiziert. Damit verstehen wir immer auch die hinter der Aufgabe stehenden ökonomischen Hebel. Dies sichert Ihnen die exakte rechtliche Umsetzung Ihrer kaufmännischen Zielvorstellungen.

Wir arbeiten mit einem hohen Maß an technischer Unterstützung. Cloud-basiert, mit Business by Design-Software, „smart contracts“, „deep-learning“ Technik und den aktuellsten Kommunikationsmitteln. So können wir selbst die anspruchsvollsten Anforderungen unserer Auftraggeber auf Augenhöhe erfüllen.

Wir unterscheiden nicht, ob Headline Deal oder Tagesgeschäft jedes Mandat hat bei uns höchste Aufmerksamkeit.

Mit uns machen Sie den Deal. Unsere Stärke in der effizienten Steuerung und Umsetzung insbesondere von M&A-, Restrukturierungs- und Immobilienprojekten ist marktbekannt. Das liegt daran, dass wir Projekte mit verhandlungserfahrenen Anwälten besetzen, die rechnen können und dabei fair und pragmatisch agieren.

Wir mögen unsere Mandanten und unsere Mandanten mögen uns. Bei aller Professionalität fühlen Sie sich auch persönlich bei uns wohl. Das merken Sie spätestens, wenn Sie uns beauftragen.

Als Persönlichkeiten sind wir genau so facettenreich, wie unsere Auftraggeber. Besondere Schlagkraft gewinnen wir durch die Kombination unserer Stärken. Bei act legal Deutschland finden Sie daher immer den richtigen Ansprechpartner.

Wir haben eine enge Vertrauensbasis zu unseren Auftraggebern und begleiten Entscheidungsprozesse häufig bereits von Beginn an. Viele Unternehmer und Top-Manager schätzen uns daher auch rundum als Sparringspartner.

Unsere Budgets sind sorgfältig durchdacht. Die Kalkulationsgrundlagen sprechen wir transparent mit Ihnen durch. Damit haben Sie Kostensicherheit.

Für ihre Anliegen gibt es keine festen Bürozeiten. Wir sind mit top modernem Kommunikationsequipment ausgestattet und immer für Sie erreichbar, wenn Sie uns brauchen.

Wir gewährleisten Mandatsschutz. Wir treten – je nach Wunsch – offen gegenüber dem Mandanten auf oder arbeiten im Hintergrund. Die Zusammenarbeit mit uns ist keine Einbahnstraße. Wir sind daher die häufig gewählte Anlaufstelle ausländischer Kanzleien und agieren auch als trusted Partner vieler deutscher Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Wir sind Vertrauensperson unserer Mandanten in allen wirtschaftlichen Belangen. Selbstverständlich und ganz regelmäßig stellen wir Ihnen auch unsere exzellenten Kontakte in die Wirtschaft zur Verfügung, nicht zuletzt zu Banken und Investoren.

0
Professionals
0
% Frauenanteil
0
Jahre alt war unsere jüngste Anwältin bei ihrer Aufnahme in die Partnerschaft

act legal Alleinstellungsmerkmale

Es gibt viele Gründe, warum act legal in Europa unter den Anwaltskanzleien eine erste Adresse für international tätige Unternehmen, Geschäftskunden, Private Equity Fonds, Investoren, Unternehmer und Führungskräfte ist.

Was uns unterscheidet

act legal Germany

What makes us unique

act legal Germany has the service profile of a major international law firm, combined with the efficient structures of a boutique. So, with us you receive top quality individual advice at an attractive price. We have grown consistently from within over 20 years. Our age mix ensures momentum and experience at pace with the times. With act legal Germany you have a guarantee of continuity and clout.

act legal Germany advises well over 1,500 companies and groups, financial investors and credit institutions, as well as affluent private individuals, shareholders and company managements. Ranging from 1 to 400,000 employees. Publicly listed or privately owned. Owner-managed or with external management. About one-third from abroad. Thriving or in crisis situations. As a project or within the scope of permanent consulting. Engaged by shareholders, company management or legal departments.

We work in experienced teams of two. You therefore always have an accessible point of contact, guaranteed high quality and strength of performance. As a client, you cannot work with “it could be this, or maybe that”. We write and advise in clear and immediately comprehensible terms with a clear recommendation. So, your further course of action is precisely mapped out.

Many of our lawyers also have additional qualifications in business administration. In this way, we always understand the economic rationale behind our task. For you this ensures precise legal implementation of your commercial objectives.

We work with a high degree of technical support. Cloud based, with business by design software, smart contracts, deep learning technology and the most up-to-date communication tools. This means we can meet even our clients most demanding requirements on equal terms.

We do not distinguish between headline deals and day-to-day business – every client receives clostest attention.

With us, you get the deal done. Our strength in efficient management and implementation of M&A, restructuring and real estate projects in particular is well known in the market. This is because we staff projects with lawyers experienced in negotiations, who act fairly and pragmatically.

We like our clients and our clients like us. Along with our professionalism, you will also feel at home with us personally. You will notice this as soon as you engage with us.

As personalities we have just as many facets as our clients. We gain special clout by combining our strengths. At act legal Germany you will therefore always find the right point of contact.

We have a close basis of trust with our clients and we often see through decision-making processes from the very beginning. Many entrepreneurs and top managers therefore appreciate us as a sparring partner on every level.

Our budgets are well thought through. We transparently go over the basis of our calculations with you. So, you have budget control.

Your concerns are not confined to office hours. We are equipped with the most modern communication tools and are always available for you when you need us.

We guarantee client protection. We either openly engage with clients or work in the background, as you wish. Cooperation with us is not a one-way street. We are therefore frequently the chosen point of contact for foreign law firms and also act in partnership with many German lawyers, tax consultants and auditors.

We are our clients’ confidantes in all commercial matters. It goes without saying that we therefore also very regularly make our excellent contacts in the business world available to our clients, especially links to financial institutions and investors.

0
Professionals
0
% Proportion of women
0
was the age of our youngest lawyer when she became a partner

act legal Uniqueness

Here is why act legal Europe is the first choice of law firm for international businesses, corporate clients, investors, entrepreneurs and executives.

Reasons to work with us