act legal: Die one-stop-Lösung für

International Business

Wir sind international absolut parkettsicher. Unsere auf dem Markt nahezu einzigartige Aufstellung sowie unsere exzellenten Kontakte machen uns zu einem starken Partner. Und zwar in alle Richtungen.

Rechtsberatung in Europa

Unsere 13 Standorte liegen in den zentralen Städten des wirtschaftlichen Herzens Europas mit mehr als 320 Millionen Einwohnern und mehr als 60% der gesamten Wirtschaftsleistung Europas. Alle wesentlichen Wirtschaftszentren Europas erreichen wir innerhalb einer Stunde. Für Unternehmen und Investoren aus der gesamten Welt, die erstklassige Rechtsberatung in Europa benötigen, sind wir eine der ersten Adressen und eine attraktive Alternative zu den internationalen Großkanzleien.

Anwaltskanzleien aus Übersee und Asien, die uns Ihre Mandanten anvertrauen, können aufgrund unserer Fokussierung auf Europa sicher sein, dass wir nicht in Wettbewerb zu ihnen treten. Wir gewährleisten Mandatsschutz und führen das Mandat ganzheitlich im Sinne unserer weltweiten Partnerkanzleien.

Rechtsberatung weltweit

Außerhalb Europas arbeiten wir in allen wesentlichen Wirtschaftszentren durch „best friends“ Kanzleien, mit denen wir langjährig persönlich und durch viele Mandate verbunden sind und für deren Integrität und Professionalität wir uns verbürgen. So sichern wir Ihnen weltweit sowohl in Punkto Beratungsstil als auch fachlicher Expertise den gleich hohen Standard wie bei uns selbst. Aufgrund des hohen Geschäftsvolumens, welches wir bei act legal jedes Jahr an unsere außereuropäischen Partnerkanzleien vermitteln, sind unsere Mandaten dort immer preferred clients und werden dementsprechend erstklassig und zu attraktiven Konditionen beraten.  

Wirtschaftskontakte und cultural translation

Wir sind Vertrauensperson unserer Mandanten in allen wirtschaftlichen Belangen. Selbstverständlich stellen wir daher auch unsere exzellenten Kontakte in die Wirtschaft zur Verfügung, nicht zuletzt zu Banken, Investoren und Behörden.

Auftraggeber von act legal erhalten im kulturell besonders sensiblen cross-border business nicht nur die notwendige anwaltliche Unterstützung, sondern 360° Care.

9. November 2022

act legal Czech Republic Best Law Firm for Environmental law

act legal Czech Republic (act Řanda Havel Legal) won this year’s prestigious Law Firm of the Year award, organised by EPRAVO.CZ, in the category Environmental law. As well as wins in the Ener... mehr lesen
14. Oktober 2022

act AC Tischendorf berät DEG (HQIB) bei der mehrheitlichen Beteiligung an der SMAL GmbH

Die Digital Experiences Group GmbH („DEG“), an der die Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH („HQIB“) mehrheitlich beteiligt ist, hat einen Mehrheitsanteil an der SMAL GmbH („... mehr lesen
14. Oktober 2022

act legal Deutschland berät Intersaction bei ihrer ersten Akquisition in Deutschland

Intersaction, ein Private-Equity-Investor mit Sitz in den Niederlanden, hat über sein Portfoliounternehmen BMAir Deutschland GmbH & Co. KG alle Anteile an der Amberg Umwelt-Technik GmbH erworbe... mehr lesen
27. Juli 2022

„100% Power, 100% Innovation, 100% Technik. Ich stelle Weichen.“ – IT System & Netzwerk Administrator

Für die Unterstützung und sukzessive Nachfolge in die Verantwortung für die IT unserer Kanzlei suchen wir einen IT System & Netzwerk Administrator (m/w/d) Wir sind modern, voll durchinvestiert ... mehr lesen
22. Juli 2022

act legal Germany berät Lafayette beim Erwerb von mdexx

Der Ventilatoren- und Transformatorenhersteller und frühere Siemens-Sparte mdexx entwickelt an seinen Standorten in Deutschland, Tschechien und China Transformatoren, Stromversorgungen, Drosseln, F... mehr lesen
11. Juli 2022

ADVENIS Germany angelt sich Trophy-Immobilie „Neue Höfe Herne“ für den SCPI Eurovalys

Der Investment- und Asset-Manager ADVENIS Germany hat als Transaktionsmanager die „Neue Höfe Herne“ für den offenen französischen Immobilienfonds Eurovalys gesichert. Verkäuferin des zwischen 2018 ... mehr lesen
28. Juni 2022

act legal Romania assisted Louis Delhaize in the sale and lease-back of Cluj commercial centre to Studium Green, a leading Romanian real estate developer

act Botezatu Estrade Partners assisted the Belgian group Louis Delhaize in yet another high-profile M&A real estate transaction – the sale and lease-back of the Cluj commercial centre anc... mehr lesen
14. Juni 2022

„100% Power, 100% Innovation, 100% Digital. Ich gestalte Visionen.“ – Chief Digital & IT Officer

Für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalstrategie und zugleich auch für die sukzessive Nachfolge in die Verantwortung für die IT unserer Kanzlei suchen wir einen Chief Digital & IT O... mehr lesen

act legal Alleinstellungsmerkmale

Es gibt viele Gründe, warum act legal in Europa unter den Anwaltskanzleien eine erste Adresse für international tätige Unternehmen, Geschäftskunden, Private Equity Fonds, Investoren, Unternehmer und Führungskräfte ist.

Was uns unterscheidet

act legal: The one-stop solution for

International Business

Internationally, we have an absolutely perfect footing. Our virtually unique position in the market and our excellent contacts make us a strong partner. In all manner of ways.

Legal advice in Europe

Our 13 offices are located in central cities at the economic heart of Europe with a population of more than 320 million, representing more than 60% of Europe’s total economiy. We can reach every European core place of business within an hour. For companies and investors from all over the world in need of first-class legal advice in Europe, we are one of the first choices and an attractive alternative to major international law firms.

With Europe being our main focus, we act here for clients referred to us by law firms worldwide. We ensure client protection and manage our mandates holistically in the interests of our worldwide partner law firms.

Legal advice worldwide

In all key economic centres outside Europe we operate through “best friend” law firms, with whom we have been personally associated for years and whose integrity and professionalism we vouch for. This way, worldwide, we can guarantee the same high standard of consulting style and professional expertise as our own. Due to the high volume of business which we at act legal refer to our partner law firms outside Europe every year, our clients are always considered preferred clients and accordingly receive first-class advice on attractive terms.

Economic contacts and cultural translation

We are our clients’ confidantes in all commercial matters. It goes without saying that we therefore make our excellent contacts in the business world available to them, including financial institutions, investors and authorities.

Clients of act legal receive not only essential legal support in culturally highly sensitive cross-border business, but also 360° care.

28. June 2022

act legal Romania assisted Louis Delhaize in the sale and lease-back of Cluj commercial centre to Studium Green, a leading Romanian real estate developer

act Botezatu Estrade Partners assisted the Belgian group Louis Delhaize in yet another high-profile M&A real estate transaction – the sale and lease-back of the Cluj commercial centre anc... read more
14. June 2022

“100% Power, 100% Innovation, 100% Digital. Ich gestalte Visionen.” – Chief Digital & IT Officer

Für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalstrategie und zugleich auch für die sukzessive Nachfolge in die Verantwortung für die IT unserer Kanzlei suchen wir einen Chief Digital & IT O... read more
14. June 2022

“100% Power, 100% Team, 100% Spaß. Ich gestalte mit – seit Tag 1.”

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) gesucht. Werden Sie ein Teil von act legal! Papier ist geduldig, das direkte Gespräch ist immer am besten. Über einen Anruf oder eine kurze Mail (gerne mit... read more
7. June 2022

Important changes in the law on evidence – what now must be observed in every employment contract

What is at stake? The Verification Act, which has been largely unknown until now, will inevitably be found on the desk of every German employer as a result of its amendment, which will come into fo... read more
29. April 2022

act legal Germany advises Pixotope on acquisition of TrackMen GmbH

Pixotope Technologies, a member of Eltek Holding AS, a private investment company based in Oslo, Norway, has acquired all shares in TrackMen GmbH, a leading provider of 3D real-time tracking soluti... read more
25. April 2022

The Legal 500 recommends act Czech Republic and its lawyers

The prestigious rating agency, The Legal 500, once again recommends act Czech Republic (act Řanda Havel Legal) and its lawyers. The Legal 500 Europe, Middle East & Africa, an independent guide ... read more
22. April 2022

Lenka Droscová named a Partner of act legal Czech Republic

Lenka Droscová was named a partner of act legal Czech Republic (act ŘANDA HAVEL LEGAL) on 1 January 2022. In addition to being a member of Czech Bar Association, Lenka is a member of the State Bar ... read more
21. March 2022

#NEWCOMERS


act legal Uniqueness

Here is why act legal is the first choice of law firm for international businesses, corporate clients, investors, entrepreneurs and executives.

Reasons to work with us