China Business
中国业务

China Business

Im Geschäftsverkehr mit China sind wir absolut parkettsicher. Unsere auf dem Markt nahezu einzigartige Aufstellung sowie unsere exzellenten Kontakte in China machen uns zu einem starken Partner. Und zwar in beide Richtungen.

Doing Business in China

Als eine der ganz wenigen europäischen Kanzleien sind wir beim Chongqing Judicial Bureau als „Foreign Counsel“ einer der führenden Wirtschaftskanzleien in China (http://en.zhhlaw.com/) mit Büros in Beijing, Chongqing, Shanghai, Chengdu, Guiyang und Hongkong registriert. Dadurch verfügen wir über exzellente Kontakte nicht nur in den Bereich der Rechtsberatung, sondern auch in die Wirtschaft, insbesondere zu Banken, Investoren und Behörden. So sichern wir unseren europäischen Mandanten in China sowohl in Punkto Beratungsstil als auch bei der fachlichen Expertise den gleich hohen Standard wie auf unserem Heimatmarkt. Aufgrund des hohen Geschäftsvolumens, welches wir bei act legal jedes Jahr an unsere chinesischen Partnerkanzleien vermitteln, sind unsere Mandaten dort immer bevorzugte Mandanten und werden dementsprechend erstklassig und zu attraktiven Konditionen beraten.

Doing Business in Europa

Seit mehr als 10 Jahren beraten wir chinesische Unternehmen, Investoren und Kanzleien in Europa. Wir vertreten die europäischen Niederlassungen einer Vielzahl chinesischer Flag Ship/ Blue-Chip Unternehmen und sind trusted advisor einer ganzen Reihe renommierter chinesischer Anwaltskanzleien. Anwaltskanzleien aus China, die uns Ihre Mandanten anvertrauen, können aufgrund unserer Fokussierung auf Europa sicher sein, dass wir nicht in Wettbewerb zu ihnen treten. Wir gewährleisten Mandatsschutz und führen das Mandat ganzheitlich im Sinne unserer chinesischen Partnerkanzleien. Einzelne Anwälte bei act legal sprechen chinesisch und wir sind mit den jeweiligen Gepflogenheiten in China bzgl. Mandatierung und Budgetierung bestens vertraut.

Unsere 13 Standorte liegen in den zentralen Städten Europas mit mehr als 320 Millionen Einwohnern und mehr als 60% der gesamten Wirtschaftsleistung Europas. Wir sind quasi die einzige pan-Europäische one-stop shop Kanzlei für das gesamte Europa Geschäft und können daher auch chinesischen Mandanten einen trusted key Contact Partner stellen und damit auch die Abdeckung des Europäischen Marktes zentral mit steuern. Wir sind Vertrauensperson unserer Mandanten in allen wirtschaftlichen Belangen. Selbstverständlich stellen wir daher auch unsere exzellenten Kontakte in die Wirtschaft zur Verfügung, nicht zuletzt zu Logistik- und Vertriebskanälen, Kundenbasis, Vertriebsmittlern, Management, Gewerkschaften, etc. Auftraggeber von act legal erhalten im kulturell besonders sensiblen cross-border Business nicht nur die notwendige anwaltliche Unterstützung, sondern echte 360° Care.

Unsere Leistungen für Sie in China/Europa

Insbesondere beraten und unterstützen wir bei den folgenden Themen:

  • Going China/Europa
  • Nationale und grenzüberschreitende Transaktionen
  • Joint Ventures
  • Gründung von Gesellschaften
  • Durchsetzung von Ansprüchen
  • Schutz des geistigen Eigentums
  • Restrukturierung und Insolvenzrecht
  • Arbeitsrechtliche Angelegenheiten
  • Handelsrecht
  • Immobilienrecht
  • 360° Care

Ihr Hauptansprechpartner:
Lokales Büro auswählen

Austria

Czech Republic

Germany

Hungary

Italy

Poland

Romania

Slovakia

Spain

The Netherlands

act legal Alleinstellungsmerkmale

Es gibt viele Gründe, warum act legal in Europa unter den Anwaltskanzleien eine erste Adresse für international tätige Unternehmen, Geschäftskunden, Private Equity Fonds, Investoren, Unternehmer und Führungskräfte ist.

Was uns unterscheidet

China Business
中国业务

China Business

We have an absolutely perfect footing for doing business with China. Our virtually unique position in the market and our excellent contacts in China make us a strong partner. In fact, we build bridges in both directions.

Doing Business in China

We are one of very few European law firms to be registered at the Chongqing Judicial Bureau as “foreign counsel” for one of the leading commercial law firms in China (http://en.zhhlaw.com/), with offices in Beijing, Chongqing, Shanghai, Chengdu, Guiyang and Hong Kong. This gives us excellent links not only to legal assistance, but also to the business world, especially to financial institutions, investors and authorities/administrative bodies. This means that we can guarantee our European clients the same high standard of consulting style and professional expertise in China as at home. Due to the high volume of business which we at act legal refer to our partner law firms in China every year, our clients are always considered preferred clients and accordingly receive first-class advice on attractive terms.

Doing Business in Europe

We have been advising Chinese companies, investors and law firms in Europe for more than 10 years. We represent the European operations of a large number of Chinese flag-ship/blue chip corporates and are trusted advisors of several renowned Chinese law firms. With Europe being our main focus, we manage our mandates holistically in the interests of our partner law firms in China. We have Chinese speaking lawyers among us at act legal and are familiar with the relevant mandating customs and budgeting regulations in China.

Our 13 offices are located in the central cities of Europe with a population of more than 320 million, representing more than 60% of Europe’s total economy. We are the only pan-European one-stop-shop law firm and, as such, can provide Chinese clients for the entire European business sector with a trusted key contact partner plus centrally managed gradual coverage of the European market. We are our clients’ confidantes in all commercial matters. It goes without saying that we therefore also make our excellent contacts in the business world available to you, especially our links to logistics-/distribution channels, customer base, sales intermediaries, management capacities, trade unions etc. Clients of act legal not only receive essential legal support in  culturally highly sensitive cross-border business, but real 360° care.

Our services for you in China/Europe

In particular, we advise on the following topics and provide support in:

  • Going China/Europe
  • National and cross-border transactions
  • Joint ventures
  • Company formation
  • Enforcement of claims
  • Protection of intellectual property
  • Restructuring and insolvency law
  • Employment law matters
  • Commercial law
  • Real estate law
  • 360° care

 


Your Key Contact:
Choose local office

Austria

Czech Republic

Germany

Hungary

Italy

Poland

Romania

Slovakia

Spain

The Netherlands

act legal Uniqueness

Here is why act legal Europe is the first choice of law firm for international businesses, corporate clients, investors, entrepreneurs and executives.

Reasons to work with us